Naad Yoga Teacher Training

Spürst du eine große innere Kraft, die bereit ist, sich zu entfalten?
All deine Kreativität, dein Wissen und deine Erfahrungen sind gefragt, um durch die Kunst des Naad Yoga zu der Inspiration heranzuwachsen, die du bist – durch den klaren Ausdruck deiner Stimme und das Vertrauen in deine eigene Weisheit. 

 

⦁ Komponiere dein Leben 

 

Im Naad Yoga Teacher Training lernst du, durch tiefes Zuhören und kreativen Ausdruck dein Leben bewusst wahrzunehmen und zu gestalten.

Schon nach dem ersten Jahr kannst du mit dem wunderschönen indischen Instrument Dilruba deine tiefsten Emotionen singen und sie so in eine transformierende Kraft verwandeln. Bist du bereit?

 

Vereinbare jetzt ein kostenfreies persönliches Beratungsgespräch:

 

   D E I N E   S T I M M E   

Deine Stimme ist dein großartigstes Instrument. Sie erlaubt dir, deinem tiefsten Inneren zu lauschen, jeder Nuance deiner Emotionen zu begegnen, sie gefühlvoll auszudrücken und sie bewusst in heilende klangvolle Stimmungen zu verwandeln. Deine Stimme ist einzigartig, wunderschön und mächtig. Vielleicht wurde sie in der Vergangenheit durch achtlose Bemerkungen verletzt. Vielleicht hat sie dich schon das ein oder andere Mal im Stich gelassen. Jetzt ist die Zeit, dich wieder mit ihr zu verbinden und ihre natürliche Kraft zu entfalten.


   D E I N E   S I N N E   

Du beginnst zu leben. Die Erde zu riechen. Den Wind zu spüren. Das Wasser zu schmecken. Das Glitzern zu sehen. Die Unendlichkeit zu hören. Deine fünf Sinne verwandeln dein Erleben in ein reiches, farbenfrohes, fünfdimensionales Kunstwerk. Das inspiriert dich, auch deine inneren Sinne kennenzulernen. Die Lust, deine fließende kreative Kraft. Die Wut, dein inneres Feuer. Die Gier, dein Herzensantrieb. Die Anhaftung, deine magische Verbindungsenergie. Das Ego, deine Erkenntnisfähigkeit. Und wenn du mit allen deinen Sinnen vertraut bist, entsteht aus deiner feinen Wahrnehmung ganz einfach Meisterschaft.


   D E I N   S A A J   

Die Dilruba, dein Herzensstehler, begleitet dich immer auf deinem Weg. Sie ist dein persönliches Saaj, dein heiliges Instrument. Als dein treuster Gefährte wird sie zu einer Erweiterung deines eigenen Körpers und ist für dich ein perfekter Spiegel deiner Seele. Schon nach wenigen Tagen kannst du ihr wunderschöne Klänge entlocken, die dich in deine innere Welt eintauchen lassen. Die Dilruba ist dein spirituelles Schwert, das dich durch Feuer und Wasser begleitet und siegreich aus all deinen Abenteuern hervorgehen lässt. Und sie ist deine Heimat, die dich immer wieder liebevoll mit deinem Herzen verbindet.


   D E I N E   S A N G A T   

Deine Sangat ist deine spirituelle Familie. Es sind die Menschen, mit denen du nicht nur über deine besonderen Erfahrungen sprichst, sondern mit denen du sie gemeinsam machst. Die Menschen, mit denen du lachst und weinst, und beides in wunderschöne Melodien verwandelst. Zusammen taucht ihr ein in die Welt des Klangs, kreiert außergewöhnliche Räume und bringt euch gegenseitig in inspirierende Resonanz. Diese besonderen Menschen werden schon bald zu einem wertvollen und unverzichtbaren Teil deines emotionalen, geistigen und und spirituellen Lernens und Wachsens.


   D E I N   S E I N   

Naad Yoga bereitet dich darauf vor zu sein. Dieser Zustand des Seins ist  der Mittelpunkt des Unendlichkeitssymbols, an dem sich all deine Erfahrungen aus der Vergangenheit und all deine Wünsche und Träume für die Zukunft treffen. Dieser Moment ist real, er ist jetzt und er ist unglaublich kraftvoll. Aus ihm schöpfst du dein individuelles Leben. Guru Nanak sagt: Gewinne deinen Verstand, so gewinnst du die Welt. Mit den Techniken und Werkzeugen des Naad Yoga wirst du das Herz deines Verstandes erobern und wirst selbst zum Klang, zur Heilung und zur ultimativen Lösung.


Dein Team

Du

Das wichtigste Team-Mitglied kennst du bereits.  Für die Ausbildung brauchst keinerlei Vorwissen, nur deinen Wunsch, dich mit dir zu verbinden.

Dein:e Tutor:in

Während deiner gesamten Ausbildungszeit wirst du von einem:r speziell für dich ausgewählten Tutor:in persönlich begleitet.

Niranjan

Ich bin Musikerin und leidenschaftliche Naad Yoga Lehrerin und freue mich sehr darauf, dich auf deiner Reise begleiten zu dürfen.

Yogi of Sound

Yogi Ji hat sein Leben dem Klang gewidmet. Er lehrt auf der ganzen Welt und ist dabei mit jedem seiner Schüler liebevoll im persönlichen Kontakt.


Dein Jahr

36 Stunden
eigenständiges Studium

36 Stunden investierst du in dein eigenständiges Studium mit unserer sorgfältig strukturierten Raj Academy WebSchool.

36 Stunden

mit persönlichem:r Tutor:in

Dein:e Tutor:in unterrichtet und inspiriert dich einmal wöchentlich persönlich, entweder vor Ort oder online.

36 Stunden
in der Gruppe mit Niranjan

Einmal monatlich treffen wir uns für vier Stunden, um die Inhalte zu vertiefen und gemeinsam zu erfahren – über neun Monate.

36 Stunden mit Yogi Professor Surinder Singh

Im August laden wir dich zu einer Intensivwoche ein, bei der du die Möglichkeit hast, von Yogi Ji persönlich zu lernen.


Dein Reisebeginn

   G A I E N H O F E N   

 

Jahr 1

Start im Oktober 2024

 

im Chardikala & online

  

Intensivwoche mit Yogi Professor Surinder Singh

im August 2025

 

   O N L I N E   

 

 Jahr 2

14. Oktober 2023

11. November 2023
9. Dezember 2023
13. Januar 2024
10. Februar 2024
9. März 2024
13. April 2024
11. Mai 2024
8. Juni 2024

 

 

jeweils von 17.00 - 21.00 Uhr

online über Zoom

 

Intensivwoche mit Yogi of Sound Professor Surinder Singh 

vom 18. – 25. August 2024 in Spanien


Dein Reiseziel

Das vollständige Naad Yoga Teacher Training geht über drei Jahre.
Im letzten Ausbildungsjahr hast du die Möglichkeit, mit uns nach Indien zu reisen.

Hier ein paar kleine Impressionen von unseren Indien-Retreats:


Foto: Dumitritza Gore
Foto: Dumitritza Gore

Dein Herz tanzt?

Nutze einfach das Kontaktformular oder vereinbare dein kostenfreies Freudefunken-Gespräch 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



🌳  Gemeinsam gepflanzte Bäume: 10958, 10959, 19832, 19835, 28246, 28247