· 

Saalaahee Saalaahi

ਸਾਲਾਹੀਸਾਲਾਹਿਏਤੀਸੁਰਤਿਨਪਾਈਆ॥

ਨਦੀਆਅਤੈਵਾਹਪਵਹਿਸਮੁੰਦਿਨਜਾਣੀਅਹਿ॥ਸਮੁੰਦਸਾਹਸੁਲਤਾਨਗਿਰਹਾਸੇਤੀਮਾਲੁਧਨੁ॥ਕੀੜੀਤੁਲਿਨਹੋਵਨੀਜੇਤਿਸੁਮਨਹੁਨਵੀਸਰਹਿ॥੨੩॥

 

 

Saalaahee saalaahi aytee surat na paa-ee-aa.
Nadee-aa atai vaah pavahi samund na jaanee-ahi.
Samund saah sultaan girhaa saytee maal dhan.
Keerhee tul na hovnee jay tis manhu na veesrahi. ||23||

 

 

Den Preiswürdigen preisend, erhalten wir keine Einsicht.
Flüsse und Ströme fließen in den Ozean ohne sein Ausmaß zu verstehen. 

Könige und Herrscher, denen die Ozeane gehören und Berge von Reichtum und Besitz,

sind nicht mal der Ameise gleich, die in ihrem Verstand das Göttliche nicht vergisst. 

 


Unser größter Schatz im Leben ist unsere Verbindung zur Einheit - Ek Onkaar. Wie der Fluss, der ganz natürlich in den Ozean fließt, aus ihm entspringt und immer zu ihm gehört, sind wir Teil der göttlichen Einheit. Wer in diesem Bewusstsein lebt, ist reicher als die reichsten Könige und Herrscher. Guru Nanak lehrt uns, unsere Position in diesem wundervollen Kreis des Lebens. Wir können seine Wunder nie ganz begreifen, aber wenn wir in der natürlichen Disziplin fließen, immer bewusst ausgerichtet bleiben auf die Wahrheit und die göttliche Liebe, ist das tausend Mal so viel wert wie jedes Begreifen, Verstehen oder Besitzen.  

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter abonnieren

Raj Academy

Naad Yoga Council