· 

Aad Sach Jugaad Sach

॥ ਜਪੁ॥

ਆਦਿਸਚੁਜੁਗਾਦਿਸਚੁ॥

ਹੈਭੀਸਚੁਨਾਨਕਹੋਸੀਭੀਸਚੁ॥ ੧॥

 

Jap.

Aad sach jugaad sach.

Hai bhee sach naanak hosee bhee sach. 1.

 

Streife durch deine Erfahrung.
Vom Beginn deiner Erfahrung in Wahrheit, durch alle Zeit in Wahrheit.
In diesem Moment in Wahrheit, Oh Nanak, für immer in Wahrheit. 

 

All unser Handeln und all unsere Weisheit gründen sich auf unserer Erfahrung; der Lebenserfahrung von unserer ersten Minute, durch alle Zeit, bis zu diesem Moment, JETZT. Jap bedeutet kontempliere, singe, meditiere, kommuniziere. Streife also durch all deine Erfahrungen in Wahrhaftigkeit. All deine Fehler, alle deine Erfolge, all deine Schwächen, all deine Stärken, deine traurigsten Momente und die Schönsten. Denn wenn du deine Vergangenheit so betrachten und erfahren kannst, dann kannst du auch im Hier und Jetzt in Wahrheit leben. Und du kannst deine Zukunft sehen, du kannst sie gestalten und so erschaffen, wie sie mit deiner Wahrheit resoniert. Nanak gibt uns den Schlüssel der inneren Kommunikation - Jap - in absoluter Aufrichtigkeit zu uns selbst. 

 

Sei für Woche 3 wieder live dabei, nächsten Montag um 7:04 Uhr auf YouTube


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julika Jablonka-Feucht (Montag, 11 Mai 2020 08:13)

    Liebe Niranjan, danke für Deine Erklärungen zum heutigen Japji-Teil., und dass Du eine Zusammenfassung hier geschrieben hast. Mal sehen, ob ich die Worte in dieser Woche in meinem Leben dabei haben kann.
    Grüße
    Deep Prem

  • #2

    Niranjan (Sonntag, 17 Mai 2020 18:06)

    Ich konnte in dieser Woche einmal mehr die Erfahrung machen, dass es einfacher ist, eine Wahrheit zu tragen, als eine Lüge. Manche Dinge, die wahr sind, sind nicht leicht anzunehmen oder auszusprechen, doch wenn sie die Realität sind, ist es trotzdem der einzige Weg. Im richtigen Rhythmus und im richtigen Raag.

    Ich bin gespannt, was in der kommenden Woche die nächste Pauri des Japji mit meinem Leben macht. :-)

Newsletter abonnieren

Raj Academy

Naad Yoga Council